"raw".home
"raw".concerts
"raw".postcards
"raw".city-life
"raw".tours
"raw".news
"raw".guestbook
"raw".exhibitions
"raw".disclaimer
 


Das neueste Projekt von Rainer Windhorst umfasst kleine Serien von jeweils sechs Bildern zu einzelnen Themenschwerpunkten.

Vor allem die Hugenottenstadt Erlangen - seit bald 30 Jahren die Heimat von Rainer Windhorst - hat es ihm dabei angetan. Die limitierten Serien kommen jeweils im edlen Schuber, sind Stück für Stück handsigniert und das ideale Andenken an den Aufenthalt in der wohl kleinsten Großstadt Deutschlands. Mit den Bildern im Format von 10x10 cm werden außerdem ein Metallseil und starke Magneten geliefert, die eine außergewöhnliche Präsentationsmöglichkeit darstellen.


Manfred Koch von den "Erlanger Nachrichten" schrieb zu den Bildern an der Leine:

“[...] Seit etlichen Jahren sieht man Rainer Windhorst, den freien Mitarbeiter der "Erlanger Nachrichten", als kamerabewehrten Stadtbummler um die Straßenecken ziehen, mit offenen Augen und stets auf der Suche nach Motiven - auch den etwas anderen.
Große Flächen und satte Farben haben es ihm angetan, "fotografieren, was Spaß macht" ist für ihn keine Binsenweisheit. Jetzt hat Rainer Windhorst sein jahrelanges ‘Sightseeing’ thematisch gebündelt zu verschiedenen Aspekten diverser Schwerpunkte der Hugenottenstadt.

Jedes Thema enthält sechs Bilder, jedes Foto ist vom Dia-Film handgearbeitet. Jede Serie erscheint in limitierter Auflage, ist Stück für Stück handsigniert und mit eigenen Bildern ergänzbar. Erlangen im nicht alltäglichen Fokus eines extremen Weitwinkelobjektivs, eben etwas anders gesehen mit den eigenwilligen Augen eines stadtverbundenen Erlangers.”

Für die besser lesbare, digital-isierte Textversion bitte einfach auf den Textausschnitt klicken!


 
Top